Als Öst’reich noch bei Böhmen war
Als Öst’reich noch bei Böhmen war

Als Öst’reich noch bei Böhmen war

  • 13 x 21 cm, 324 Seiten
  • Deckenband, Fadenheftung, Schutzumschlag
  • ISBN 978-3-89919-126-4
  • Auf Lager
Erhältlich in
€ 12,90 (D)€ 13,30 (Ö)

Als Öst’reich noch bei Böhmen war … Gar „viele Jahr“ ist das nun schon her, und die Zwischenzeit hat vieles darangesetzt, um hüben wie drüben böhmische Dörfer entstehen zu lassen und Unverständnis zwischen Tschechen und Österreichern zu säen. Doch wo die Geschichte einen Graben aufwirft, können Geschichten eine Brücke sein: In rund 100 Kapitelchen wird anhand oft erstaunlicher Details aufgezeigt, wo Verbindungen bestehen zwischen Land und Leuten – aber auch, wie ein rosaroter Panzer nach Prag kam und von wo aus der Räuber Hotzenplotz seinen Streifzug in alle Welt begann. Und wenn am Ende der Reise die Frage steht, was uns von Böhmen geblieben ist, so wird der Leser dem Autor beipflichten: viel, sehr viel...